Beipackzettel & weitere Dokumente
SanFerin® unterstützt mit seinen natürlichen Wirkstoffen Lactoferrin, Lysozym, ß-Glucan und Mannose den Körper bei der Abwehr von Krankheitserregern und stärkt das Immunsystem, ohne dabei die Darmflora zu schädigen. Die natürlichen Inhaltsstoffe in SanFerin® sind wirkungsvoll, frei von Nebenwirkungen und helfen dabei, die Abwehrkräfte zu stärken. Im Schutz gegen Infekte macht sich der Körper zwei unterschiedliche Systeme zunutze: das angeborene und das erlernte Immunsystem. Zu den Abwehrmaßnahmen, die das angeborene Abwehrsystem bildet, gehören auch verschiedene Substanzen, wie zum Beispiel Lactoferrin und Lysozym. Diese befinden sich in der Haut und in allen Körperflüssigkeiten und machen deutlich, dass das angeborene Immunsystem mit den darin enthaltenen Substanzen im gesamten Körper eine wichtige Rolle in der Abwehr krankheitserregender Keime spielt. Eine wichtige Funktion haben Lactoferrin und Lysozym auch in der Gesunderhaltung Neugeborener. Der Gehalt von Lactoferrin in der Muttermilch ist besonders hoch, wodurch dem Säugling ein effektiver Schutz vor Infektionen zuteilwird. Ihre Wirkung gegen Bakterien, Viren und Pilze ist in zahlreichen wissenschaftlichen Studien erforscht und belegt. Zusammensetzung: Lactoferrin Lactoferrin ist ein Eiweiß, das im Körper, beispielweise in hoher Konzentration in der Muttermilch, vorkommt. Es ist im gesamten Organismus zu finden und somit ein wichtiger Bestandteil des angeborenen Immunsystems. Lactoferrin wirkt entzündungshemmend, gegen Bakterien und Viren. Gewonnen wird das in SanFerin® enthaltene Lactoferrin aus der Kuhmilch, es ist aber dennoch laktosefrei. Lysozym Lysozym ist ein Enzym, das ebenfalls im gesamten Organismus vorhanden ist und zum angeborenen Immunsystem zählt. Lysozym übernimmt im Körper die Funktion der Abwehr von Bakterien und Viren. Das in SanFerin® enthaltene Lysozym wird aus Hühnereiern gewonnen, wo es in erhöhter Konzentration vorkommt.
ß-Glucan ß-Glucane sind Polysaccharide, die in Pflanzen, Lebensmitteln und auch in Hefe vorkommen. Sie wirken immunmodulierend, antientzündlich, haben eine positive Wirkung auf das Darm-mikrobiom und den Lipid- und Glukose-Stoffwechsel und senken den Cholesterinspiegel. ß-Glucan verbessert auch die Wundheilung. Mannose Mannose ist ein in der Natur vorkommender Zucker, der unter anderem in Äpfeln, Pfirsichen und Beeren wie z.B. Preiselbeeren oder Cranberries vorkommt. Speziell bei wiederkehrenden Harnwegsinfekten und Blasenentzündungen unterstützt Mannose den Körper bei der Gesunderhaltung der Harnwege und hilft Erkrankungen der unteren Harnwege vorzubeugen. Zink Zink zählt zu den essenziellen Spurenelementen und trägt dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen. Zudem trägt Zink zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei.
Zutaten: D-Mannose, Füllstoff: Mikrokristalline Cellulose; Hefe (Saccharomyces cerevisiae)-Beta-Glucane, Lactoferrin aus Kuhmilch, Füllstoff: Hydroxypropylcellulose, Lysozymhydrolysat aus Hühnereiweiß, Füllstoff: Vernetzte Natriumcarboxymethylcellulose, Zinkcitrat, Trennmittel: Siliciumdioxid, Trennmittel: Magnesiumsalze der Speisefettsäuren, Überzugsmittel: Polyvinylalkohol, Überzugsmittel: Talkum, Überzugsmittel: Polyethylenglycol, Überzugsmittel: Polysorbat 80, Farbstoff: Eisenoxid Laktosefrei, glutenfrei, zuckerfrei, farbstofffrei. Wann ist SanFerin® zu empfehlen? SanFerin® Tabletten entfalten ihre positive Wirkung dank hochwertiger Inhaltsstoffe aus der Natur. Aufgrund der Zusammensetzung aus Lactoferrin, Lysozym, ß-Glucan u.v.m. können SanFerin® Tabletten bei Personen eingesetzt werden, die zu wiederholten bzw. unkomplizierten Infekten der Atemwege oder Harnwege neigen. Zu den vielen, positiven Eigenschaften von SanFerin® zählen zudem:
• SanFerin® stärkt das Immunsystem
• SanFerin® unterstützt bei der Abwehr von Bakterien, Viren und Pilzen
• SanFerin® schont die Darmflora
• SanFerin® hat keine Nebenwirkungen
• SanFerin® beinhaltet keine Resistenzgefahr
Auch für Schwangere und Stillende geeignet! Einnahme: Erwachsene und Kinder ab dem 10. Lebensjahr die ersten zwei Tage 2 × 3 Tabletten, in weiterer Folge 2 x 2 Tabletten täglich unzerkaut mit reichlich Flüssigkeit vor oder zu einer Mahlzeit einnehmen. Die Einnahme der Tabletten sollte zumindest über einen Zeitraum von 8-10 Tagen erfolgen und kann bei Bedarf (auch mehrmals) wiederholt werden. SanFerin® Tabletten sind in der Regel gut verträglich, lediglich Personen mit einer Hühnereiallergie ist von der Einnahme abzuraten, da Lysozym aus Hühnereiern gewonnen wird. Deshalb sollten auch Kinder SanFerin® Tabletten nicht einnehmen, wenn eine Hühnereiallergie nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden kann. Pflichtangaben: Wichtiger Hinweis: Nicht als einzige Nahrungsquelle geeignet! Die angegebene Tagesdosis darf nicht überschritten werden. Weitere Hinweise: Kühl und trocken lagen. Das Verfalldatum auf der Außenverpackung und dem Tablettenblister beachten. Nach Ablauf des Verfalldatums nicht mehr anwenden. Außerhalb der Reichweite von Kleinkindern lagern.
Quelle: gebrauchs.info3
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.