Produktbeschreibung zu Keltican forte
Was ist Keltican forte und wofür wird es angewendet?
Es handelt sich bei dem Produkt um ein diätetisches Lebensmittel (kein Arzneimittel), das für den Einsatz medizinischer Behandlungszwecke bzw. einer bilanzierten Diät vorgesehen ist. Es kommt zur unterstützenden Behandlung bei Schmerzen im Rücken oder schmerzhaften Erkrankungen der Wirbelsäule sowie auch bei Neuralgien zum Einsatz. Auch die als Polyneuropathien bekannten Erkrankungen mehrerer Nerven in Verbindung mit einer Schwäche betroffener Muskeln einschließlich Sensibilitätsstörungen gehören zum Behandlungsspektrum.
Die Ziele der Einnahme sind eine Reduktion der Rückenschmerzen sowie die Reparatur und Pflege geschädigter Nerven durch mechanische Belastungen (Druck und Quetschungen) des Nervengewebes, aber auch hervorgerufen durch chronische Systemerkrankungen wie Diabetes. Das periphere Nervensystem ist zwar in der Lage zur Regeneration, jedoch kann dieser langwierige Vorgang mit Keltican forte unterstützt und einer vermehrten Belastung des Gewebes entgegengewirkt werden. Das Mittel eignet sich bei Stress und im Alter zur Pflege des Nervengewebes.
Wie wirkt Keltican forte?
Der in dem Nahrungsergänzungsmittel enthaltene Wirkstoff ist Uridinmonophosphat. Dieses hat einen reparierenden Effekt auf die geschädigten Nervenbereiche. Als Ergänzungsstoffe sind dem Präparat Vitamin B12 und Folsäure zugesetzt, die ebenfalls eine unterstützende Wirkung auf die Reparaturleistung des Körpers haben. Weitere im Produkt enthaltene Zutaten können Sie der dem Produkt beigelegten Gebrauchsanweisung entnehmen. Wenn Sie zur Produktverwendung Fragen haben, wenden Sie sich bitte an einen Arzt oder eine Apotheke Ihres Vertrauens, oder auch an den Informationsservice des Herstellers Trommsdorff GmbH & Co. KG.
Wie ist Keltican einzunehmen?
Das Produkt ist durch seine gute Verträglichkeit für den dauerhaften Einsatz geeignet. Wenn bei Ihnen Unsicherheiten hinsichtlich eventuell vorliegender Anwendungsbeschränkungen vorliegen könnten, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an Ihren behandelnden Arzt. Die in Apotheken frei verkäuflich erhältlichen Kapseln können Sie in einer Packungsgröße von 20 oder 40 Stück kaufen. Die Kapseln können nach Bedarf auch geöffnet und deren magensaftresistenter Inhalt separat eingenommen werden. Es empfiehlt sich eine Einnahme mit etwas Flüssigkeit.
Welche Nebenwirkungen oder Anwendungsbeschränkungen sind bekannt?
Für das gut verträgliche und mit anderen Mitteln kombinierbare Produkt sind keine Nebenwirkungen beschrieben. Da das Produkt sowohl frei von Gluten als auch Lactose und tierischen Produkten ist, kommt es sowohl für Menschen mit Unverträglichkeiten der genannten Stoffe bzw. einem veganen Lebensstil in Frage. Für Diabetiker ist das Produkt aufgrund des Nichtvorhandenseins von Kohlehydraten (0g pro Kapsel) ebenfalls sehr gut geeignet. Das Produkt enthält zudem keine Konservierungsstoffe und ist deshalb auch für Gesundheitsbewusste sinnvoll. Über eine Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit holen Sie sich bitte ärztlichen Rat.