Beipackzettel & weitere Dokumente
Produkteigenschaften:
Sunstar Gum Paroex
Professionelle Plaquekontrolle zur Zahnfleischpflege
- ohne Alkohol
- hilft bakteriellen Zahnbelag zu reduzieren
- hilft empfindliches Zahnfleisch zu beruhigen
- schützt das Zahnfleisch und trägt zu dessen Gesunderhaltung bei
Gum Paroex Tägliche Pflege Mundspülung hilft die Gesundheit sensiblen Paradontalgewebes zu verbessern. Sie kann insbesondere zur intensiven Pflege bei frühen Anzeichen von empfindlichem Zahnfleisch eingesetzt werden. Auch empfohlen zur Pflege kieferorthopädischer Apparaturen, bei Implantaten, Zahnprothesen, sowie bei Personen mit eingeschränkter Mundhygiene.
Sie ist zusammengesetzt aus:
- Chlorhexidindigluconat (CHX), die professionelle Empfehlung zur Plaquekontrolle und Pflege des Zahnfleisches. Chlorhexidin hat ein breites Wirkspektrum, das die schädlichen Mikroorganismen der bakteriellen Plaque beseitigt und durch seine gute Anhaftung eine lang anhaltende pflegende Wirkung gewährleistet. Die Strukturen der vorhandenen Plaque werden angegriffen und es wird der Neubildung von Zahnbelag vorgebeugt, indem die für die Plaquebildung verantwortlichen Mikroorganismen zerstört werden.
- Cetylpyridiniumchlorid, ein ebenfalls antibakterieller Stoff, unterstützt den Effekt des Chlorhexidins und trägt zu einer besseren Bekämpfung der durch Bakterien freigesetzten Stoffe, die u. a. zu einer Schädigung der Zähne führen können, bei.
Gebrauchsanweisung:
Gebrauchsfertige Lösung unverdünnt anwenden. Die Dosierkappe mit 10 - 15 ml Mundspülung füllen und 30 Sekunden gründlich spülen, danach ausspucken. Nicht mit Wasser nachspülen. Zweimal täglich nach dem Zähneputzen anwenden.
Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen:
Nur für die Anwendung bei Erwachsenen. Für Kinder unzugänglich aufbewahren. Nur zum Spülen anwenden, nicht schlucken. Bei Chlorhexidin-Unverträglichkeit nicht verwenden. Vor längeren Anwendungen den Zahnarzt fragen. Kann bei Dauergebrauch zu Zahnverfärbungen führen.
Quelle: Angaben der Verpackung
Stand: 01/2018
Quelle: Ixxilon3
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.