Wir verwenden Cookies,

um Ihnen den optimalen Service zu bieten und durch Analysen unsere Webseiten zu verbessern. Wir verwenden zudem Cookies von Drittanbietern für Analyse und Marketing, wenn Sie uns mit Klick auf „Akzeptieren“ Ihr Einverständnis geben. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit ablehnen oder widerrufen. Information hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Die in unserer Datenschutzerklärung gesondert genannten Dienstleister verarbeiten Ihre Daten auch in den USA. In den USA besteht kein vergleichbares Datenschutzniveau wie in Europa. Es ist möglich, dass staatliche Stellen auf personenbezogene Daten zugreifen, ohne dass wir oder Sie davon erfahren. Eine Rechtsverfolgung ist möglicherweise nicht erfolgversprechend.

Bitte beachten Sie, dass technisch notwendige Cookies gesetzt werden müssen, um die Webseite zu betreiben.

Hilfe zum Preisvergleich Tel: +49 30 - 94 888 740 Di-Do von 10-15 Uhr
Medikamente Preisvergleich - medizinfuchs.at
Österreichs großer Preisvergleich für Medikamente:
  • über 180 Versandapotheken im Vergleich
  • mehr als 350.000 Medikamente günstig kaufen
Mehr Rabatte, Aktionen & Infos:
» medizinfuchs Newsletter

Günstigste Gesamtbestellung
verschiedener Produkte

Sie benötigen verschiedene Produkte? Der Merkzettel vergleicht den Gesamtpreis aller Produkte und berechnet den günstigsten Anbieter.

apotal.de

Online-Apotheke

Favoriten Icon

Jetzt ein Konto erstellen, um Favoriten-Anbieter zu speichern

Weitere Vorteile:
  • Beliebig viele persönliche Merkzettel
  • Ihre Bestellungen im Überblick

Sie können sich auch mit anderen Accounts anmelden:

Sie haben bereits ein Konto?

Jetzt anmelden

Diese Einwilligung kann jederzeit auf www.medizinfuchs.at/newsletter-abmelden oder am Ende jeder E-Mail widerrufen werden.

Siegel Datensicherheit SSL Siegel Comodo SW
eRezept
Gesamtzufriedenheit
2,5 von 5 Sternen
1.339 Bewertungen / 478 Antworten
Bewertung der medizinfuchs.at-Nutzer
Bewerten

Bestseller Medikamente & Produkte von apotal.de

Kontakt

apotal.de

Bad Apotheke
Herr Henning Fichter e. K. (Apotheker)

Frankfurter Straße 27
49214 Bad Rothenfelde

Deutschland

Telefon: 0800 - 10 11 422
Telefax: 05424 - 21 64 47
E-Mail: info@bad-apotheke.com
Internet: https://www.shop.apotal.de

Zahlungsarten

Die Apotheke hat leider keine Angaben zu den Zahlungsarten gemacht.
Bitte überprüfen Sie diese auf der Webseite der Apotheke.

Versender

  • DHL wird angeboten
  • DHL-Packstation wird angeboten
  • GoGreen wird angeboten

Versandkosten

Diese Apotheke versendet kostenfrei

Versand ins EU-Ausland Versand ins EU-Ausland

Schweiz

Versandkosten: 20,00 Euro

Zahlungsarten:

  • Vorkasse
alle EU-Länder

Versandkosten: 20,00 Euro

Zahlungsarten:

  • Vorkasse

Mindestbestellwert bzw. Mindestbestellmenge

Mindestbestellwert für nicht rezeptpflichtige Produkte in Deutschland - 10,00 Euro.

Eine Online-Bestellung bei diesem Anbieter ist ohne Mindestbestellwert möglich.

Bestellung von rezeptpflichtigen Medikamenten

Bestellungen von rezeptpflichtigen Medikamenten in Deutschland haben einen Mindestbestellwert von 10,00 Euro.

Die Online-Apotheke apotal.de akzeptiert herkömmliche Papierrezepte und elektronische Rezepte bei der Bestellung rezeptpflichtiger Medikamente.

Sie können Ihr e-Rezept direkt online in dieser Versandapotheke einlösen.

Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung der medizinfuchs.de-Nutzer für apotal.de:
2,5 Sterne
Bewertungskriterien
Service 2
Beratung
Erreichbarkeit
Bestellabwicklung
Lieferung 2,9
Lieferzeit
Verpackung
Lieferumfang
Webseite 2,5
Webseite

Aktuelle Bewertungen und Erfahrungsberichte für apotal.de Apotheke bewerten

  1. Zur Zeit nicht zu empfehlen!
    Auch wir warten nun schon seit fast 3 Wochen auf unsere Waren, die angeblich sofort lieferbar sein sollten... Ich musste mir die benötigten Medikamente inzwischen auf anderem Wege besorgen. Auf Nachfragen wird mittlerweile gar ncht mehr erst reagiert, wohl aber auf die hier abgegebenen Bewertungen (s.u.) So einen schlechten Kundenservice habe ich tatsächich auch in dieser schwierigen Zeit bei keiner anderen Online-Apotheke erlebt... Wo ist der Kundenservice?
    Antwort von apotal.de

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider führen die aktuellen Umstände dazu, dass wir eine extrem hohe Auftragslage haben und dadurch kommt es zu Verzögerungen in allen Bereichen.
    Selbstverständlich werden alle verfügbaren Mitarbeiter eingesetzt, um die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten.
    Doch die momentane Situation und die Unsicherheit der Bevölkerung bringt auch uns an die Grenzen des Machbaren.
    Wir bitten um Vertändnis.
    Mir freudlichen Grüßen
    Team Apotal "

    11.04.20* von Anonymer Nutzer
  2. Note 6
    Vor über 14 Tage bestellt... Ware wurde noch nicht mal versendet trotz Vorkasse und Echtzeituberweisung im gleichem Atemzug bei der Bestellung. Angerufen 30 Min Warteschleife die Dame sagte ja hier sind Pakete noch nicht raus wo der Kunde vor 4 Wochen bestellt hat. Unmöglich, verstehe die viele Arbeit wegen Corona, aber man kann auch nicht alles darauf schieben! Völlig überfordert, den Betreiber bringt es ja auch nichts wenn alle weiter bestellen und wie ich nach 14 Tagen oder mehr stornieren. M
    Antwort von apotal.de

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider führen die aktuellen Umstände dazu, dass wir eine extrem hohe Auftragslage haben und dadurch kommt es zu Verzögerungen in allen Bereichen.
    Selbstverständlich werden alle verfügbaren Mitarbeiter eingesetzt, um die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten.
    Doch die momentane Situation und die Unsicherheit der Bevölkerung bringt auch uns an die Grenzen des Machbaren.
    Wir bitten um Vertändnis.
    Mir freudlichen Grüßen
    Team Apotal "

    10.04.20* von Anonymer Nutzer
  3. Finger weg!
    Lieferungen dauern ewig. Auf das erste Paket 3 Wochen gewartet und nur nach mehrmaligem nachhaken erhalten. Die zweite Bestellung ist auch schon knapp eine Woche her - bisher keine Lieferung. Erreichbarkeit = 0 Service = 0 Hoffentlich schalten sich die Behörden endlich ein und schließen diesen Laden. Schlechte Bewertungen auf sämtlichen Portalen hat er ja..
    Antwort von apotal.de

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider führen die aktuellen Umstände dazu, dass wir eine extrem hohe Auftragslage haben und dadurch kommt es zu Verzögerungen in allen Bereichen.
    Selbstverständlich werden alle verfügbaren Mitarbeiter eingesetzt, um die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten.
    Doch die momentane Situation und die Unsicherheit der Bevölkerung bringt auch uns an die Grenzen des Machbaren.
    Wir bitten um Vertändnis.
    Mir freudlichen Grüßen
    Team Apotal

    08.04.20* von Anonymer Nutzer
  4. Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Betruges
    Wie viele vorherigen Bewertenden berichteten stellte sich heraus, dass die Kennzeichnung als "lieferbar" vorgetäuscht war. § 11a ApoG verlangt zwar, dass Versandapotheken innerhalb von 2 Tagen liefern oder benachrichten müssen, für apotal gilt dies jedoch nicht, was auch die Niedersächsische Apothekerkammer offenbar nicht veranlasst, die Zulassung zu entziehen. Wir haben Strafanzeige erstattet und die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen.
    Antwort von apotal.de

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider führen die aktuellen Umstände dazu, dass wir eine extrem hohe Auftragslage haben und dadurch kommt es zu Verzögerungen in allen Bereichen.
    Selbstverständlich werden alle verfügbaren Mitarbeiter eingesetzt, um die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten.
    Doch die momentane Situation und die Unsicherheit der Bevölkerung bringt auch uns an die Grenzen des Machbaren.
    Wir bitten um Vertändnis.
    Mir freudlichen Grüßen
    Team Apotal "

    06.04.20* von Anonymer Nutzer
  5. Es wird nicht geliefert
    Am 15.03.20 habe ich eine Bestellung aufgegeben. Die war am nächsten Tag im Kundenkonto auf abgeschlossen gestellt. Am 19.03.20 war das Geld per Kreditkarte abgebucht. Leider wird bis heute nicht geliefert. Auf Anfragen per Telefon und per Mail wird mit dem gleichen Text geantwortet. Ich kann vom Kaufvertrag nur zurücktreten wenn ich die Annahme verweigere. Wie bitteschön soll ich das machen wenn nicht geliefert wird?! Ich habe ja Verständnis aber 3 Wochen sind einfach zu lang :(
    Antwort von apotal.de

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider führen die aktuellen Umstände dazu, dass wir eine extrem hohe Auftragslage haben und dadurch kommt es zu Verzögerungen in allen Bereichen.
    Selbstverständlich werden alle verfügbaren Mitarbeiter eingesetzt, um die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten.
    Doch die momentane Situation und die Unsicherheit der Bevölkerung bringt auch uns an die Grenzen des Machbaren.
    Wir bitten um Vertändnis.
    Mir freudlichen Grüßen
    Team Apotal "

    06.04.20* von Anonymer Nutzer
  6. Möglichst meiden - Kundenservice und Kundenorientierung gleich null.
    Bei Bestellung Status "alles sofort lieferbar". Nach zwei Wochen immer noch keine Reaktion. Auf Nachfrage Standardtext "blablabla". Auftrag storniert, bei der Konkurrenz bestellt. Am übernächsten Tag war die Lieferung bei mir. So soll es sein. Also apotal ist fûr mich absolut tabu.
    Antwort von apotal.de

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider führen die aktuellen Umstände dazu, dass wir eine extrem hohe Auftragslage haben und dadurch kommt es zu Verzögerungen in allen Bereichen.
    Selbstverständlich werden alle verfügbaren Mitarbeiter eingesetzt, um die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten.
    Doch die momentane Situation und die Unsicherheit der Bevölkerung bringt auch uns an die Grenzen des Machbaren.
    Wir bitten um Vertändnis.
    Mir freudlichen Grüßen
    Team Apotal.

    02.04.20* von Anonymer Nutzer
  7. Wäre ich auf Lebensnotwendiges angewiesen wäre ich jetzt tot
    Nach > 4 Wo. nach Bestellung keine Spur einer Lieferung. Nach einigen Tagen zunächst Info dass es zu Verzögerungen käme ohne Konkretes zu nennen. Telefonisch nicht erreichbar, auf Email-Anfrage automatische Antwort mit Corona-Krise als Begründung, man solle sich auf unbestimmte Zeit gedulden. Die Bestellung derselben Artikel vor 2 Tagen bei einer anderen online-Apotheke ist auf dem Versandweg zu mir. Absolut unseriös und überhaupt nicht zu empfehlen!
    Antwort von apotal.de

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider führen die aktuellen Umstände dazu, dass wir eine extrem hohe Auftragslage haben und dadurch kommt es zu Verzögerungen in allen Bereichen.
    Selbstverständlich werden alle verfügbaren Mitarbeiter eingesetzt, um die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten.
    Doch die momentane Situation und die Unsicherheit der Bevölkerung bringt auch uns an die Grenzen des Machbaren.
    Wir bitten um Vertändnis.
    Mir freudlichen Grüßen
    Team Apotal

    03.04.20* von Anonymer Nutzer
  8. Super
    Alles bestens, super Preise, schnelle Lieferung, was will man mehr. Kann die negativen Bewertungen nicht verstehen. Ich bestelle immer mal wieder und hatte noch nie Probleme.
    02.04.20* von Anonymer Nutzer
  9. Ewige Wartezeit ohne Kommentar
    Auch in Corona-Zeiten sollten sich Versandfirmen an gesetzliche Vorgaben halten. Wenn bei den Produkten und beim Checkout "sofort versandfertig" angegeben ist, dass muss ich auch davon ausgehen. Heutzutage ist die Lieferzeit ein wichtiges Kaufargument. Wenn nach 5 Tagen die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde und keine Reaktion/Email kommt, ist das schon sehr traurig und nicht nachvollziehbar. Ich werde diese Apotheke in Zukunft meiden.
    24.03.20* von Anonymer Nutzer
  10. Geld und ware Behalten
    Ich habe bei dieser Apotheke bestellt und vor ab angerufen und gefragt ob die Liefern können . Natürlich kann sofort rausgehen laut der Mitarbeiterin. OK also habe ich Bestellt, nach einigen Tagen hatte ich immer noch keine Sendungsnummer. Auf erneuter nachfrage: ja tut uns leid wir kümmern uns und schicken sofort die Ware raus, dies ist jetzt auch wieder eine Woche her. Sowas ist vera...e und Betrug! Ach und es ist auch keiner mehr erreichbar bei denen !
    24.03.20* von Anonymer Nutzer
  11. 0 Sterne wären angebracht
    Früher waren sie gut, darum hatte ich wieder dort bestellt. Nach drei Wochen noch immer keine Ware erhalten, obwohl vorrätig.
    Antwort von apotal.de

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider führen die aktuellen Umstände dazu, dass wir eine extrem hohe Auftragslage haben und dadurch kommt es zu Verzögerungen in allen Bereichen.
    Selbstverständlich werden alle verfügbaren Mitarbeiter eingesetzt, um die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten.
    Doch die momentane Situation und die Unsicherheit der Bevölkerung bringt auch uns an die Grenzen des Machbaren.
    Wir bitten um Vertändnis.
    Mir freudlichen Grüßen
    Team Apotal"

    29.03.20* von Anonymer Nutzer
  12. Finger weg!
    Vor zehn Tagen habe ich notwendige Medikamente bei apotal.de geordert. Der Betrag von über 300 € wurde umgehend eingezogen, eine Lieferung erfolgte nicht! Auf Anfrage habe ich ein Standardschreiben erhalten, dass man wegen der Corona-Krise KEINE LIEFERZUSAGEN machen könne. *[...]. Ich kann mir die notwendigen Medikamente leider nicht woanders beschaffen, da mir das Geld dazu fehlt. *[Der Bewertungstext wurde aufgrund von Verstößen gegen die Bewertungsrichtlinien von medizinfuchs.de gekürzt.]
    Antwort von apotal.de

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider führen die aktuellen Umstände dazu, dass wir eine extrem hohe Auftragslage haben und dadurch kommt es zu Verzögerungen in allen Bereichen.
    Selbstverständlich werden alle verfügbaren Mitarbeiter eingesetzt, um die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten.
    Doch die momentane Situation und die Unsicherheit der Bevölkerung bringt auch uns an die Grenzen des Machbaren.
    Wir bitten um Vertändnis.
    Mir freudlichen Grüßen
    Team Apotal

    29.03.20* von Anonymer Nutzer
  13. Unvollständig geliefert, jetzt laufe ich meinem Geld hinterher...
    Lieferung war leider unvollständig. Das ist für sich genommen noch ok. Jetzt soll ich mich melden, wenn ich den Restbetrag zurück erstattet haben möchte. Dies habe ich dann vor mehr als 3 Wochen getan. Rückerstattung bisher Fehlanzeige. Warum ich bei Bezahlung mit Paypal eine Rückerstattung einfordern muss, erschließt sich mir nicht. Ich würde von Apotal aber zumindest erwarten, dass man diesen bürokratischen Akt im Griff hat. Und nein, Probleme mit Apotal gab es auch schon vor Corona...
    Antwort von apotal.de

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider führen die aktuellen Umstände dazu, dass wir eine extrem hohe Auftragslage haben und dadurch kommt es zu Verzögerungen in allen Bereichen.
    Selbstverständlich werden alle verfügbaren Mitarbeiter eingesetzt, um die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten.
    Doch die momentane Situation und die Unsicherheit der Bevölkerung bringt auch uns an die Grenzen des Machbaren.
    Wir bitten um Vertändnis.
    Mir freudlichen Grüßen
    Team Apotal

    30.03.20* von Anonymer Nutzer
  14. Unverschämt! Sie haben ihr Geld erhalten, ich meine Ware nicht!
    Bereits am 08.03.2020 habe ich Medikamente bestellt. Gesichtscreme, Magnesium u. weitere, nicht Corona relevante Medikamente. Bezahlt wurde mit PayPal. Die Ware habe ich bis heute (26.03.2020) nicht erhalten. Schaue ich in meine Bestell-Historie, ist die Bestellung im Status auf "abgeschlossen" gesetzt. Als ich die Bestellung aufgegeben habe, waren alle Artikel lieferbar. Das kann in fast drei Wochen nicht verschickt werden??? Telefonisch nicht zu erreichen, auf E-Mail nicht geantwortet.
    Antwort von apotal.de

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider führen die aktuellen Umstände dazu, dass wir eine extrem hohe Auftragslage haben und dadurch kommt es zu Verzögerungen in allen Bereichen.
    Selbstverständlich werden alle verfügbaren Mitarbeiter eingesetzt, um die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten.
    Doch die momentane Situation und die Unsicherheit der Bevölkerung bringt auch uns an die Grenzen des Machbaren.
    Wir bitten um Vertändnis.
    Mir freudlichen Grüßen
    Team Apotal

    26.03.20* von Anonymer Nutzer
  15. Katastrophal
    09.03.2020 Bestellung aufgegeben, 1 Woche lang nichts passiert. Shop angeschrieben, keine Rückmeldung. Einige Tage später erneut den Shop angeschrieben und wieder keine Antwort. Habe mich dann an Pay Pal gewandt um Rückzahlung zu erhalten und taa taa...gleich am nächsten Tag wurde meine Bestellung abgeschickt. Dieser Shop ist das Allerletzte!!! Von wegen wegen der Corona Krise und Krankheitsfälle könne der Shop nicht reagieren. Das hat man an meinem Fall gesehen, das dies NICHT der Grund war!!
    Antwort von apotal.de

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider führen die aktuellen Umstände dazu, dass wir eine extrem hohe Auftragslage haben und dadurch kommt es zu Verzögerungen in allen Bereichen.
    Selbstverständlich werden alle verfügbaren Mitarbeiter eingesetzt, um die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten.
    Doch die momentane Situation und die Unsicherheit der Bevölkerung bringt auch uns an die Grenzen des Machbaren.
    Wir bitten um Vertändnis.
    Mir freudlichen Grüßen
    Team Apotal" "

    22.03.20* von Anonymer Nutzer


Alle Bewertungen und Kommentare stellen die subjektiven Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Benutzer dar. medizinfuchs.de distanziert sich ausdrücklich von allen Bewertungen sowie Kommentaren und behält sich vor, unsachliche oder beleidigende Texte zu löschen.

1 Berücksichtigt werden für die Gesamtbewertung nur Benutzer-Bewertungen, die nicht älter als 6 Monate sind.

Häufig gekaufte Medikamente & Produkte bei der Online-Apotheke apotal.de

Sitemap / Inhaltsverzeichnis

Sicherheit & Vertrauen