Sehr wirksame Creme bei Rosacea
Seit rd. 20 Jahren bin ich wg. Rosacea in hautärztlicher Behandlung. Mir wurden in dieser Zeit Metronidazol-haltige Cremes und bei besonders starken Schüben zusätzlich Tabletten verordnet. Diese Medikamente halfen durchaus, aber man darf sie nicht dauerhaft nehmen, so dass ich in den Pausen meist schnell den nächsten Schub mit eitrigen Entzündungen hatte. Ich war oft verzweifelt, weil man keine nachhaltige Lösung für meine Hauterkrankung fand.
Vor einigen Monaten wurde mir von meiner Hautärztin Pyratine XR empfohlen, die ich seitdem 2x täglich benutze. Inzwischen bilden sich fast keine neuen Entzündungen mehr; mein Hautbild hat sich sehr positiv verändert und die Rötungen sind sichtbar zurückgegangen.
Wunder kann man bei Rosacea sicher nicht erwarten, ich bin aber zum erste Mal zuversichtlich, meine Hauterkrankung im Griff zu haben. Die Creme hat den Vorteil, dass sie nicht verschreibungspflichtig ist und man sie dauerhaft nehmen kann. Sie ist m.E. den relativ hohen Preis wert; ich empfehle jedenfalls einen mehrmonatigen Versuch damit.
Hilfreich?