Beipackzettel & weitere Dokumente
Produkteigenschaften:
Medihoney Antibakterieller Medizinischer Honig
Medihoney Wundverbandmittel sind CE-zertifizierte, sterile Medizinprodukte zur Wundbehandlung.
Wundheilungsprozess:
Medihoney Wundverbandmittel schützen die Wunde, indem eine Barriere gegen Krankheitserreger, einschließlich antibiotikaresistenter Stämme gebildet und somit das Risiko von Infektionen reduziert wird. Durch das hohe osmotische Potenzial von Medihoney wird die Exsudatbildung anfangs begünstigt, wodurch Bakterien, Endotoxine, Beläge und nekrotisches Gewebe aus der Wunde gespült werden und eine rasche Geruchstilgung eintritt. Das Resultat ist eine saubere Wunde, wodurch Entzündungen, Ödeme und Exsudation vermindert werden. Durch die Herstellung des optimalen Heilungsmilieus werden die Granulation und Epithelisierung gefördert.
Anwendungshinweise:
- Wunde sollte bei jedem Verbandwechsel mit Standardmethoden gereinigt werden.
- Schützen Sie den Wundrand mit Medihoney Schutzcreme.
- Der antibakterielle medizinische Honig Medihoney bzw. das Wundgel werden direkt in die Wunde appliziert.
- Stellen Sie sicher, dass der antibakterielle medizinische Honig Medihoney bzw. das Wundgel in vollem Kontakt mit der Wunde ist (mindestens 3 mm dick auftragen).
- Die sekundäre Wundauflage sollte ausreichend saugfähig sein (am besten superabsorbierende Wundverbände/Superabsorber verwenden), um die Menge an überschüssigem Wundexsudat aufzunehmen.
Nettofüllmenge:
5x20 g
Anschrift des Herstellers:
ApoFit Arzneimittelvertrieb GmbH
Jäckstraße 29
96052 Bamberg
Deutschland
Diese Gebrauchsinformation wurde zuletzt überarbeitet im Oktober 2017.
Quelle: www.apofit.de
Stand: 04/2023
Quelle: Ixxilon3
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.