Das Immunsystem sitzt im Darm !
Enterobact ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit probiotischen Bakterienkulturen,
Fructooligosaccharide und den Mineralstoffen Zink und Selen. Ich nehme jeden Morgen nach dem Frühstück 2 Tabletten. Die Tabletten bewahre ich im Kühlschrank auf, auch wenn das vom Hersteller nicht gefordert wird. Ich gehe aber davon aus, dass die Qualität der probiotischen Bakterien länger hoch bleibt, wenn man diese kühlt. Die Tagesverzehrsmenge = 2 Tabletten enthalten:
Fructooligosaccharide (FOS) 300,00 mg,Zink 10,00 mg, Selen 55,00 µg und folgende
wertvolle Baketrienkulturen: Lactobacillus rhamnosus, Lactobacillus acidophilus,
Lactobacillus casei, Lactobacillus salivarius, Bifidobacterium breve, Bifidobacterium bifidum, Streptococcus thermophilus, Bacillus subtilis, Enterococcus faecium. Es sind also 9 Bakterienkulturen mit insgesamt 1,1 x 10hoch10 kolonienbildende Einheiten (KBE) pro 2 Tabletten, umgerechnet also 5,5 x 10hoch9 KBE pro Tablette. Damit ist Enterobact höher dosiert als viele vergleichbare, namhafte Markenprodukte. Der große Vorteil bei Enterobact ist auch das breite Spektrum an probiotischen Kulturen, also nicht nur 3 Kulturen, sondern 9 Kulturen ! Das Präparat ist sehr preiswert und daher auch für die tägliche, langfristige Vorsorge und Unterstützung des Immunsystems bestens geeignet.
Bei besonders akuten Beschwerden im Magen-Darm-Bereich sowie nach einer Antibiotika-Therapie würde ich Kijimea Immun einnehmen, da dieses 30 x 10hoch9 KBE pro Stick (Tageseinnahme) aufweist. Es ist allerdings auch um ein Vielfaches teurer. Für eine zeitlich befristete Anwendung zwischen 7 und 30 Tagen aber das Geld wert. Ansonsten eben das preiswertere Enterobact. Ich vertrage Enterobact sehr gut, alle Magen-Darm-Probleme wurde ich los, ich bekam ganz reine Haut und war nun über ein Jahr lang absolut nicht krank. Daher kann ich Enterobact jedem nur empfehlen.
Hilfreich?