Seit Jahren nur diesen Inhalator! - genial einfache Dampferzeugung - hält Wasser u. ätherische Öle lange warm - intensiver Dampf
Ich habe den Inhalator in der Apotheke gekauft und benutze ihn seit Jahren. Bin absolut begeistert!
Die Technik mit dem Blasebalg ist genial einfach und gleichzeitig super effektiv. Kein Vergleich zu den idiotischen Inhalatoren, in denen das heiße Wasser einfach nur normal dampft. Da kann ich mir das Geld sparen und einen normalen Topf mit Handtuch drüber nehmen. Das hatte ich in meiner Kindheit auch so gemacht, aber das Wasser kühlt so leider schnell aus und ätherische Öle verfliegen schnell.
Nicht so bei diesem Bronchoforton Inhalator! Der hält die Wärme ewig, da er ja nur winzige Öffnungen hat, aber durch die kommt der Dampf dann sehr konzentriert, wenn man mit dem Blasebalg pumpt. Genial einfach! Ich liebe ihn!
Ich ziehe ihn sogar einem professionelleren Gerät von Beurer vor. Das habe ich auch und es bildet einen sehr feinen Sprühnebel mit irgendeiner Membrantechnologie. Es mag sein, dass das für Asthmatiker wichtig ist, da kenne ich mich nicht aus, aber ich mochte die Salzkruste, die sich dabei auf meinem Gesicht bildete nicht und benutze daher lieber diesen theoretisch einfacheren, aber für mich sogar besseren Inhalator von Bronchoforton.
Auch vorteilhaft ist, dass er die Bronchofortonsalbe oder andere ätherische Öle warm vernebelt. Viele professionellere Geräte vernebeln ja kalt *schauder* und dürfen oft nicht mit ätherischen Ölen verwendet werden.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Reinigung nicht so kompliziert ist, wie bei den elektrischen Inhalatoren. Er ist komplett unempfindlich - einmal Behälter spülen, einmal Pumpbalg abspülen, trocknen gar nicht mal nötig - kein Verstopen. Daher empfehle ich klar diesen Inhalator!
Wie schon erwähnt, man kann neben der Bronchofortonsalbe auch andere ätherische Öle verdampfen damit - ich benutze auch japanisches Minzöl.
Die Haltbarkeit ist super - Ich benutze ihn seit Jahren, habe im Zweithaushalt auch noch ein weiteres Gerät.
Eine absolute Kaufempfehlung von mir!
POSITIV:
- sehr intensiver und gezielter Dampf durch Technik mit Blasebalg
- hält sehr lange warm - 10-15 Minuten sehr warme Inhalation möglich, danach sogar immer noch möglich mit weniger Intensität
- hält ätherische Öle oder die Bronchofortonsalbe sehr lange - dadurch reicht ein kleiner Salbenstrang oder 1 Tropfen zur Inhalation
- sehr robust und einfach zu säubern
- lange Haltbarkeit
- viele Vorteile gegenüber elektrischen und einfachen Inhalatoren ohne Dampferzeugungstechnik (s. oben)
NEGATIV:
- nichts
Eine klare Kaufempfehlung und mein Dank an den Hersteller!
Hilfreich?