- über 180 Versandapotheken im Vergleich
- mehr als 350.000 Medikamente günstig kaufen
Günstigste Gesamtbestellung
verschiedener Produkte
Sie benötigen verschiedene Produkte? Der Merkzettel vergleicht den Gesamtpreis aller Produkte und berechnet den günstigsten Anbieter.
› Erfahrungsberichte für Arzneimittel, Medikamente und Produkte
-
ELMEX ProClinical A1500 elektrische ZahnbürsteGutes Putzergebnis, aber stark gewöhnungsbedürftige BedienungHersteller/Vertrieb: CP GABA GmbH
Ich habe die Elemex ProClinical A1500 im Rahmen eines Produkttests über trnd zur Verfügung gestellt bekommen.
Ich hatte bisher noch keine Zahnbürste, die ein so sauberes Gefühl auf die Zähne gezaubert hat. Das Putzergebnis ist also hervorragend.
Ansonsten ist diese Zahnbürste sehr gewöhnungsbedürftig.
Fangen wir mal mit der Ladestation an, die Zahnbürste steht relativ sicher, mit ein wenig höherem Rand, könnte man sie aber aus Versehen nicht mehr so leicht umstoßen. Die Ladeanzeige zeigt nur an, dass geladen wird, aber keinen Ladestand oder eine automatische Abschaltung. Das kann man besser lösen.
Ich habe sowohl den Sensitiv-Bürstenkopf, als auch den Intensivreinigung Bürstenkopf getestet. Während der Sensitiv-Bürstenkopf sehr angenehm ist, ist dir Reinigung mit dem Intensivierung Bürstenkopf sowohl intensiv, als auch geringfügig schmerzhaft, bzw. unangenehm. Das Putzergebnis ist für beide Köpfe gut. Eine aufhellende Wirkung vom Intensivreinigung Bürstenkopf konnte ich im Testzeitraum von bisher 3 Wochen nicht wirklich feststellen.
Beim Putzen habe ich normalerweise den automatischen Modus der Zahnbürste verwendet, dabei wird je nach gehaltenem Winkel einer von 3 Putzmodi von eingebauten Sensoren gesteuert eingeschaltet. Genau diese Steuerung ist allerdings extrem Gewöhnungsbedürftig. Man muss den Kopf möglichst gerade halten und aufpassen, dass man jeweils den richtigen Winkel einhält. Die unterschiedlichen Geräuschpegel bei den verschiedenen Putzmodi sind zwar recht laut, lassen aber eine Kontrolle der richtigen Haltung zu, da die Frequenzen der einzelnen Modi sich unterscheiden. Gerade wenn man den Oberkiefer am Zahnfleischrand putzt, muss man aufpassen, dass man die Zahnbürste nicht zu weit dreht, da man recht einfach in den Intensivmodus für die Kauflächen kommt und das ist schmerzhaft, zumindest für mich. Ansonsten ist der Modus für den Zahnfleischrand wirklich angenehm, besonders mit dem Sensitiv-Bürstenkopf. Der Intensivmodus für die Kauflächen reinigt diese sehr gründlich und löst auch hartnäckige/klebrige Rückstände. Der 3. Modus für die Zahnseiten konnte mir im Gegensatz zu den anderen keine besondere Wirkung zeigen, funktioniert aber mit einem guten Reinigungsergebnis.
Was ich persönlich als sehr nervig empfinde ist der eingebaute Timer von 2 Minuten. Danach stellt sich die Bürste einfach aus. Gerade am Anfang der Testphase reichen die 2 Minuten definitiv nicht aus und man muss die Bürste dann wieder starten. Das hat mich so genervt, dass ich mittlerweile schneller putze und die zwei Minuten auf Kosten der Gründlichkeit nicht mal mehr ausnutze.
Für mich persönlich ist diese Bürste aufgrund ihres hohen Preises und der oben angeführten Gründe, trotz des guten Putzergebnisses nicht zum Kauf zu empfehlen.Erfahrungsbericht vom
Sitemap / Inhaltsverzeichnis
- Navigation
- Service
- Social Media
- Informationen