Olynth hilft bei Schnupfen
Bei Olynth Nasentropfen handelt es sich um ein Präparat, das bei verschiedenen Formen von Schnupfen angewendet werden kann. Der Wirkstoff in Olynth Nasentropfen ist Xylometazolinhydrochlorid. Dieser hat gefäßverengende Eigenschaften und wirkt Nasenschleimhautabschwellend. Olynth Nasentropfen liegen in verschiedenen Dosierungsformen vor. So gibt es Olynth Nasentropfen sowohl für Säuglinge, Babys und Kinder unter sechs Jahren sowie für ältere Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Anwendungsgebiet
Bei Olynth Nasentropfen handelt es sich um ein Schnupfenmittel. Verwendet werden kann das Präparat bei gewöhnlichem Schnupfen, allergischem Schnupfen und anfallsweise auftretendem Fließschnupfen. Es kann ebenso angewendet werden, um das Abfließen des Sekrets bei Mittelohrentzündungen und Entzündungen der Nasennebenhöhlen in Verbindung mit Schnupfen zu erleichtern. Für Kinder unter sechs Jahrengibt es Nasentropfenmit schwächerer Dosierung.
Dosierung
Grundsätzlich sollten Sie dieses Präparat wie in der Packungsbeilage beschrieben und im besten Fall nach Absprache mit Ihrem Apotheker oder Arzt anwenden. Schulkinder und Erwachsene bringen bis zu dreimal am Tag ein bis zwei Tropfen in jede Nasenöffnung ein. Diese Dosierung sollten Sie nicht überschreiten. Während der Schwangerschaft und Stillzeit sollte das Präparat nicht angewendet werden.