- Das Arzneimittel enthält zwei Wirkstoffe, Brinzolamid und Brimonidintartrat, Brinzolamid gehört zu einer Gruppe von Substanzen, die Carboanhydrasehemmer genannt werden, Brimonidin gehört zu einer Gruppe von Substanzen, die Alpha-2-Adrenozeptor Agonisten genannt werden. Beide Wirkstoffe ergänzen sich bei der Senkung des Augeninnendrucks.
- Das Präparat ist zur Behandlung eines erhöhten Drucks im Auge (auch als Glaukom oder okuläre Hypertension bezeichnet) von Erwachsenen ab 18 Jahren bestimmt, bei denen der erhöhte Druck im Auge nicht durch einen einzelnen Wirkstoff wirksam kontrolliert werden kann.
- über 180 Versandapotheken im Vergleich
- mehr als 350.000 Medikamente günstig kaufen
Günstigste Gesamtbestellung
verschiedener Produkte
Sie benötigen verschiedene Produkte? Der Merkzettel vergleicht den Gesamtpreis aller Produkte und berechnet den günstigsten Anbieter.
Simbrinza 10 mg/ml + 2 mg/ml Augentropfensusp., 5 ml
kohlpharma GmbH
Aktuell günstigster Preis: 0,00 €
Der Preisalarm wurde erfolgreich eingerichtet. Ab sofort werden Sie informiert, wenn sich der Preis ändert.
Sie erhalten in wenigen Minuten von uns eine Bestätigungs-E-Mail. Bevor der Preisalarm für dieses Produkt aktiviert wird, müssen Sie den Aktivierungs-Link in dieser E-Mail anklicken.
Wir haben Ihren bestehenden Preisalarm für Sie aktualisiert.
Die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse ist ungültig. Bitte prüfen Sie die Eingabe.
Leider ist der Versand von Preisalarm-E-Mails für die von Ihnen angegeben E-Mail-Adresse nicht möglich. Bitte wählen Sie eine E-Mail-Adresse mit einer anderen Domainendung.
Leider ist der Versand von Preisalarm-E-Mails für die von Ihnen angegeben E-Mail-Adresse nicht möglich.
Bitte wählen Sie eine andere E-Mail-Adresse oder wenden Sie sich an info@medizinfuchs.de.
Sie haben bereits einen Preisalarm für dieses Produkt ausgelöst. Um diesen nutzen zu können, müssen Sie die Bestätigungs-E-Mail aufrufen. Sollten Sie diese Email nicht erhalten haben, wenden Sie sich an info@medizinfuchs.de.
Sie haben bereits einen aktiven Preisalarm auf diesem Produkt.
Wir haben ihren Preisalarm auf dieses Produkt aktiviert.
Bitte bestätigen Sie das Häkchen bei „Ich bin kein Roboter“ und versuchen Sie es erneut.
Es ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Sie können zu jedem Produkt bei medizinfuchs.de einen Preisalarm setzen. Sobald sich der Preis dieses Produktes verändert, werden Sie von uns per E-Mail benachrichtigt. Weiterhin erhalten Sie wertvolle Tipps und Infos rund um das Thema „Gesundheit“.
Sie können den Preisalarm für das jeweilige Produkt jederzeit wieder deaktivieren. Klicken Sie hierfür nur den Deaktivierungs-Link in der Preisalarm-E-Mail.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Hilfe.
* Geben Sie einfach bei Ihrer Bestellung ab € Ihren Gutschein-Code an. Gilt nur für rezeptfreie Produkte (außer Bücher). Gutschein ist nicht mit anderen Geschenken oder Aktionen kombinierbar. Nur einmalig & nicht rückwirkend einlösbar. Keine Barauszahlung möglich. Nur online einlösbar bis 31.07.2025.
Dieses Produkt wird zurzeit von keiner Apotheke oder Shop bei medizinfuchs.at vertrieben.
Bitte wählen Sie ein anderes Produkt aus oder wenden Sie sich an eine Apotheke oder einen Shop.
Produktinformation zu Simbrinza 10 mg/ml + 2 mg/ml Augentropfensusp. 3
Indikation
Indikation
Kontraindikation
Kontraindikation
- Das Arzneimittel darf nicht angewendet werden:
- wenn Sie allergisch gegen Brinzolamid oder Brimonidintartrat oder einen der sonstigen Bestandteile dieses Arzneimittels sind.
- wenn Sie allergisch auf Arzneimittel reagieren, die Sulfonamide genannt werden, zum Beispiel Arzneimittel zur Behandlung von Diabetes, Infektionen und auch Diuretika (Wassertabletten).
- wenn Sie Monoaminoxidase-Hemmer (MAO-Hemmer, in bestimmten Antidepressiva oder Parkinsonmitteln enthalten) oder Arzneimittel gegen Depression einnehmen. Sie müssen Ihren Arzt informieren, wenn Sie Antidepressiva einnehmen.
- wenn Sie schwere Nierenprobleme haben.
- wenn bei Ihnen eine Übersäuerung des Blutes festgestellt wurde (eine Krankheit, die hyperchlorämische Azidose genannt wird).
- bei Babys und Kleinkindern unter 2 Jahren
Dosierung von Simbrinza 10 mg/ml + 2 mg/ml Augentropfensusp.
Dosierung von Simbrinza 10 mg/ml + 2 mg/ml Augentropfensusp.
- Wenden Sie dieses Arzneimittel immer genau nach den Anweisungen Ihres Arztes oder Apothekers an.
- Wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie sich nicht sicher sind.
- Die empfohlene Dosis beträgt einen Tropfen zweimal täglich in das betroffene Auge/die betroffenen Augen. Führen Sie die Anwendung jeden Tag zur selben Zeit durch.
- Wenn Sie eine größere Menge angewendet haben, als Sie sollten
- Spülen Sie Ihr Auge mit warmem Wasser aus. Wenden Sie keine Tropfen mehr an, bis es Zeit für Ihre nächste geplante Dosis ist.
- Bei Erwachsenen, die versehentlich Brimonidin-haltige Arzneimittel verschluckten, traten als mögliche Folgen auf: verlangsamter Herzschlag, Abnahme des Blutdrucks, möglicherweise gefolgt von einer Zunahme des Blutdruckes, Herzschwäche, Atemprobleme, und Auswirkungen auf das zentrale Nervensystem. Wenn Sie besorgt sind, wenden Sie sich bitte unverzüglich an Ihren Arzt oder Apotheker.
- Ernsthafte Nebenwirkungen traten auf bei Kindern, die versehentlich Brimonidin-haltige Arzneimittel verschluckten. Die Anzeichen waren unter anderem Müdigkeit, Schlappheit, tiefe Körpertemperatur, Hautblässe und Atemprobleme. Sollte dies der Fall sein, wenden Sie sich bitte unverzüglich an Ihren Arzt oder Apotheker.
- Bei versehentlichem Verschlucken sollten Sie unverzüglich Ihren Arzt kontaktieren.
- Wenn Sie die Anwendung vergessen haben
- Wenden Sie erst wieder die nächste geplante Dosis an. Wenden Sie keine doppelte Dosis an, um die vergessene Dosis auszugleichen. Wenden Sie nicht mehr als einen Tropfen für das betroffene Auge/die betroffenen Augen zweimal täglich an.
- Wenn Sie die Anwendung abbrechen
- Beenden Sie die Anwendung nicht, ohne vorher mit Ihrem Arzt zu sprechen. Wenn Sie die Anwendung abbrechen, wird der Druck in Ihrem Auge nicht mehr kontrolliert, was zu einem Verlust des Sehvermögens führen könnte.
- Falls Sie weitere Fragen zur Anwendung dieses Arzneimittels haben, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker
Patientenhinweise
Patientenhinweise
- Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen
- Sprechen Sie vor der Anwendung mit Ihrem Arzt oder Apotheker, wenn Sie jetzt erkrankt sind - oder in der Vergangenheit erkrankt waren - an:
- Leberproblemen
- Ein Typ von erhöhtem Augeninnendruck, der als Engwinkelglaukom bezeichnet wird
- Trockene Augen oder Hornhautprobleme
- Koronare Herzkrankheit (zu den Symptomen gehören Schmerzen oder Engegefühl in der Brust, Atemlosigkeit oder Erstickungsgefühl), Herzschwäche (Herzinsuffizienz), hoher oder niedriger Blutdruck
- Depression
- Erkrankungen mit mangelhafter Durchblutung (beispielsweise Raynaud Krankheit oder Raynaud Syndrom oder zerebrale Insuffizienz).
- Kontaktlinsenträger: Benutzen Sie die Augentropfen nicht, während Sie weiche Kontaktlinsen tragen.
- Kinder und Jugendliche
- Das Arzneimittel wird für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren nicht empfohlen. Es ist besonders wichtig, dass das Arzneimittel nicht bei Kindern unter 2 Lebensjahren angewendet wird. Die Augentropfen sollte bei Kindern wegen der Gefahr ernsthafter Nebenwirkungen nicht angewendet werden.
- Sprechen Sie vor der Anwendung mit Ihrem Arzt oder Apotheker, wenn Sie jetzt erkrankt sind - oder in der Vergangenheit erkrankt waren - an:
- Verkehrstüchtigkeit und Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
- Kurze Zeit nach der Anwendung kann es sein, dass Sie verschwommen sehen. Das Arzneimittel kann bei manchen Patienten auch Schwindelgefühle, Benommenheit oder Müdigkeit auslösen. Nehmen Sie nicht am Verkehr teil und bedienen Sie keine Maschinen, bis dies abgeklungen ist.
Schwangerschaft
Schwangerschaft
- Wenn Sie schwanger sind oder stillen, oder wenn Sie vermuten, schwanger zu sein oder beabsichtigen schwanger zu werden, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker um Rat, bevor Sie dieses Arzneimittel anwenden. Frauen, die schwanger werden können, wird geraten, während der Behandlung mit dem Arzneimittel eine wirksame Methode der Empfängnisverhütung zu verwenden. Die Anwendung wird während der Schwangerschaft nicht empfohlen. Wenden Sie das Arzneimittel nur nach direkter Anweisung durch Ihren Arzt an.
- Wenn Sie stillen, kann das Präparat in Ihre Muttermilch übergehen. Die Anwendung wird während der Stillzeit nicht empfohlen
Einnahme Art und Weise
Einnahme Art und Weise
- Wenden Sie die Augentropfen nur an Ihren Augen an. Nicht schlucken oder injizieren.
- Gebrauchsanleitung
- Waschen Sie Ihre Hände, bevor Sie mit der Anwendung beginnen.
- Vor dem Gebrauch gut schütteln.
- Berühren Sie beim Öffnen oder Schließen der Flasche nicht mit Ihren Fingern die Tropferspitze. Die Tropfen könnten dadurch infiziert werden.
- Halten Sie die Flasche nach unten gerichtet zwischen Ihrem Daumen und Ihren Fingern.
- Legen Sie Ihren Kopf zurück.
- Ziehen Sie Ihr unteres Augenlid mit einem sauberen Finger nach unten, bis sich zwischen Ihrem Augenlid und Ihrem Auge eine „Tasche" bildet.
- Tropfen Sie die Augentropfen hier ein.
- Bringen Sie dabei die Tropferspitze nahe an das Auge heran. Wenn es Ihnen hilft, können Sie dies vor einem Spiegel tun.
- Berühren Sie weder Ihr Auge, das Augenlid, die umgebenden Bereiche noch andere Oberflächen mit der Tropferspitze. Die Tropfen könnten dadurch verunreinigt werden.
- Zur Verminderung der Arzneimittelmenge, die nach dem Eintropfen in den Körper gelangt, verschließen Sie die Augen und drücken Sie mit einem Finger mindestens 2 Minuten lang auf den Augenwinkel neben der Nase.
- Wenn Sie die Tropfen in beiden Augen anwenden, wiederholen Sie die Schritte für das andere Auge. Es ist nicht nötig, vor der Anwendung am anderen Auge die Flasche wieder zu verschließen und zu schütteln.
- Verschließen Sie die Flasche sofort nach Gebrauch fest.
- Wenn Sie auch andere Augentropfen verwenden, warten Sie mindestens fünf Minuten zwischen der Anwendung des Arzneimittels und der Anwendung der anderen Tropfen.
- Wenn ein Tropfen Ihr Auge verfehlt, versuchen Sie es noch einmal.
Wechselwirkungen bei Simbrinza 10 mg/ml + 2 mg/ml Augentropfensusp.
Wechselwirkungen bei Simbrinza 10 mg/ml + 2 mg/ml Augentropfensusp.
- Anwendung zusammen mit anderen Arzneimitteln
- Informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie andere Arzneimittel anwenden, kürzlich andere Arzneimittel angewendet haben oder beabsichtigen, andere Arzneimittel anzuwenden.
- Die Augentropfen können mit anderen Arzneimitteln, einschließlich anderer Augentropfen zur Glaukombehandlung, die Sie anwenden, wechselwirken.
- Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie folgende Arzneimittel einnehmen oder vorhaben, diese einzunehmen:
- Arzneimittel zur Blutdrucksenkung
- Herzarzneimittel einschließlich Digoxin (zur Behandlung von Herzerkrankungen)
- andere Arzneimittel gegen Glaukom, die auch die Höhenkrankheit behandeln - bekannt als Acetazolamid, Methazolamid und Dorzolamid
- Arzneimittel, die den Stoffwechsel beeinflussen können, beispielsweise Chlorpromazin, Methylphenidat und Reserpin
- antivirale oder antiretrovirale (Arzneimittel, zur Behandlung des Humanen Immundefizienz-Virus (HIV) und Antibiotika
- Arzneimittel gegen Hefen oder Pilze
- Monoaminoxidase-Hemmer (MAO-Hemmer) oder Antidepressiva wie Amitriptylin, Nortriptylin, Clomipramin, Mianserin, Venlafaxin und Duloxetin
- Schmerzmittel (Anästhetika)
- Beruhigungsmittel (Sedativa), Opiate oder Barbiturate
- wenn die Dosierung Ihrer eingenommenen Arzneimittel geändert wurde.
- Das Arzneimittel und Alkohol
- Wenn Sie regelmäßig Alkohol konsumieren, sollten Sie Ihren Arzt oder Apotheker vor der Anwendung dieses Arzneimittels um Rat bitten. Alkohol kann die Wirkung der Augentropfen beeinflussen.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Wirkstoffe & Inhaltsstoffe
- Brimonidin tartrat
- 2 mg
- Brimonidin
- 1,3 mg
- Brinzolamid
- 10 mg
- Borsäure
- Hilfstoff
- Carbomer 974P
- Hilfstoff
- Mannitol
- Hilfstoff
- Natrium chlorid
- Hilfstoff
- Natrium hydroxid
- Hilfstoff
- Propylenglycol
- Hilfstoff
- Salzsäure, konzentriert
- Hilfstoff
- Tyloxapol
- Hilfstoff
- Wasser, gereinigt
- Hilfstoff
- Benzalkonium chlorid
- 0,03 mg Hilfstoff
Erfahrungsberichte zu Simbrinza 10 mg/ml + 2 mg/ml Augentropfensusp., 5 ml
Die Produktbewertungen zu Simbrinza 10 mg/ml + 2 mg/ml Augentropfensusp. beinhalten die persönlichen Erfahrungen der Medizinfuchs-Nutzer. Sie dienen nicht als Ersatz für eine persönliche Beratung durch einen Arzt oder Apotheker.
Es sind noch keine Erfahrungsberichte vorhanden.
Helfen Sie anderen Nutzern und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht!
Sitemap / Inhaltsverzeichnis
- Navigation
- Service
- Social Media
- Informationen