Sehr guter Test
Viele haben übersäuerten Magen oder auch Magengeschwüre, die große Probleme machen. Der 1903 gefundene Erreger, 1983 erst richtig entdeckt wurde, aber nicht ernst genommen wurde, bekam 1989 erst große Bedeutung.
Der Bluttest gibt relativ Sicher das Ergebnis an. Der Erreger muss dann mit einer Eradikationsbehandlung vernichtet werden (mit Antibiotika den Erreger ausreißen heißt das übersetzt). Dieser Erreger kann schon bei Kindern auftreten.
Der Erreger wird mit einem Protonenpumpenhemmer und zwei Antibiotika. Dabei gibt es drei Therapien:
French Trible: Pantoprazol, Clarithromycin und Amoxicillin oder
Italian Trible: Pantoprazol, Clarithromycin und Metronidazol (jeweils 7 Tage Behandlung)
Quadruple Terapie: Protonenpumpenhemmer, Tetracyclin, Metronidazol und ein Bismutsalz über 10 Tage und wird in jeden Fall bei Versagen der Trible-Terapien angewendet.
Nachteile beim Test: es wird gegen über der Blutzuckermessung deutlich mehr Blut benötigt. Darum sollte man die Stechhilfe um 1 oder 2 Stufen höher stellen. Ich habe zum Glück und leider den Erreger nicht gehabt. Die Suche nach meinem Magenleiden wurde dann zur Qual, bis man dann einen spitzen Knochensplitter gefunden hatte, der im Dünndarm in der Darmwand gehängt hatte und die Stelle sich entzündet hatte.
LAURA.
Hilfreich?