- über 180 Versandapotheken im Vergleich
- mehr als 350.000 Medikamente günstig kaufen
Günstigste Gesamtbestellung
verschiedener Produkte
Sie benötigen verschiedene Produkte? Der Merkzettel vergleicht den Gesamtpreis aller Produkte und berechnet den günstigsten Anbieter.
ALKALA N Pulver z.Herst.e.Lösung z.Einnehmen, 150 g
SANUM-KEHLBECK GmbH & Co. KG
Aktuell günstigster Preis: 0,00 €
Der Preisalarm wurde erfolgreich eingerichtet. Ab sofort werden Sie informiert, wenn sich der Preis ändert.
Sie erhalten in wenigen Minuten von uns eine Bestätigungs-E-Mail. Bevor der Preisalarm für dieses Produkt aktiviert wird, müssen Sie den Aktivierungs-Link in dieser E-Mail anklicken.
Wir haben Ihren bestehenden Preisalarm für Sie aktualisiert.
Die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse ist ungültig. Bitte prüfen Sie die Eingabe.
Leider ist der Versand von Preisalarm-E-Mails für die von Ihnen angegeben E-Mail-Adresse nicht möglich. Bitte wählen Sie eine E-Mail-Adresse mit einer anderen Domainendung.
Leider ist der Versand von Preisalarm-E-Mails für die von Ihnen angegeben E-Mail-Adresse nicht möglich.
Bitte wählen Sie eine andere E-Mail-Adresse oder wenden Sie sich an info@medizinfuchs.de.
Sie haben bereits einen Preisalarm für dieses Produkt ausgelöst. Um diesen nutzen zu können, müssen Sie die Bestätigungs-E-Mail aufrufen. Sollten Sie diese Email nicht erhalten haben, wenden Sie sich an info@medizinfuchs.de.
Sie haben bereits einen aktiven Preisalarm auf diesem Produkt.
Wir haben ihren Preisalarm auf dieses Produkt aktiviert.
Bitte bestätigen Sie das Häkchen bei „Ich bin kein Roboter“ und versuchen Sie es erneut.
Es ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Sie können zu jedem Produkt bei medizinfuchs.de einen Preisalarm setzen. Sobald sich der Preis dieses Produktes verändert, werden Sie von uns per E-Mail benachrichtigt. Weiterhin erhalten Sie wertvolle Tipps und Infos rund um das Thema „Gesundheit“.
Sie können den Preisalarm für das jeweilige Produkt jederzeit wieder deaktivieren. Klicken Sie hierfür nur den Deaktivierungs-Link in der Preisalarm-E-Mail.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Hilfe.
Wichtige Information:
Das Produkt ALKALA N Pulver z.Herst.e.Lösung z.Einnehmen heißt jetzt ALKALA N und ist bereits unter dem neuen Namen erhältlich:
* Geben Sie einfach bei Ihrer Bestellung ab € Ihren Gutschein-Code an. Gilt nur für rezeptfreie Produkte (außer Bücher). Gutschein ist nicht mit anderen Geschenken oder Aktionen kombinierbar. Nur einmalig & nicht rückwirkend einlösbar. Keine Barauszahlung möglich. Nur online einlösbar bis 31.12.2024.
Dieses Produkt wird zurzeit von keiner Apotheke oder Shop bei medizinfuchs.at vertrieben.
Bitte wählen Sie ein anderes Produkt aus oder wenden Sie sich an eine Apotheke oder einen Shop.
Produktdetails & Pflichtangaben 3
Alkala \\"N\\", Pulver. Anwendungsgebiete: angewendet als mild wirkendes Arzneimittel bei Sodbrennen und säurebedingten Magenbeschwerden.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
GEBRAUCHSINFORMATION: INFORMATION FÜR DEN ANWENDER
Alkala \\"N\\", Pulver
Wirkstoffe: Natriumhydrogencarbonat, Kaliumhydrogencarbonat und Natriumcitrat
Liebe Patientin, lieber Patient!
Bitte lesen Sie diese Gebrauchsinformation aufmerksam, weil sie wichtige Informationen darüber enthält, was Sie bei der Anwendung dieses Arzneimittels beachten sollen. Wenden Sie sich bei Fragen bitte an Ihren Arzt oder Apotheker.
Stoffgruppe: Traditionelles Arzneimittel.
Anwendungsgebiete:
Traditionell angewendet als mild wirkendes Arzneimittel bei Sodbrennen und säurebedingten Magenbeschwerden. Bei Beschwerden, wie Sodbrennen und säurebedingten Magenbeschwerden, die länger als eine
Woche andauern oder wiederholt auftreten, sollte ein Arzt aufgesucht werden.
Gegenanzeigen:
Wann darf Alkala \\"N\\" nicht angewendet werden?
Bei Mangel an Magensäure, Störungen im Säure-Base-Haushalt (Alkalose), Kaliummangel oder bei Durchführung einer natriumarmen Diät darf Alkala \\"N\\" nicht eingenommen werden. Bei Säureverätzung des Magens darf Alkala \\"N\\" nicht angewendet werden.
Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung und Warnhinweise:
Da keine ausreichenden Untersuchungen vorliegen, soll Alkala \\"N\\" bei Schwangeren, während der Stillzeit und bei Kindern unter 12 Jahren nicht angewendet werden. Wegen der Gefahr der Magenruptur darf Alkala \\"N\\" bei Säureverätzung des Magens nicht angewendet werden.
Wechselwirkungen mit anderen Mitteln:
Welche anderen Arzneimittel beeinflussen die Wirkung von Alkala \\"N\\"?
Natriumhydrogencarbonat ist mit den meisten Arzneimitteln unverträglich. Falls Sie noch andere Arzneimittel nehmen, befragen Sie hierzu Ihren Arzt oder Apotheker. Über die Erhöhung des pH-Wertes im Magen und Harn kann die Resorption und Ausscheidung von schwachen Säuren und Basen beeinflußt werden. Funktionelle Wechselwirkungen sind mit Gluco- und Mineralocorticoiden, Androgenen und Diuretika, die die Kaliumausscheidung erhöhen, möglich.
Dosierungsanleitung, Art und Dauer der Anwendung:
Die folgenden Angaben gelten, soweit Ihnen Ihr Arzt Alkala \\"N\\" nicht anders verordnet hat. Bitte halten Sie sich an die Anwendungsvorschriften, da Alkala \\"N\\" sonst nicht richtig wirken kann!
Wie viel von Alkala \\"N\\" und wie oft sollten Sie Alkala \\"N\\" anwenden?
Soweit nicht anders verordnet, wird ein gestrichener Meßlöffel (3 g) voll Alkala \\"N\\" in ein halbes Glas Flüssigkeit aufgelöst und schluckweise über den ganzen Tag verteilt eingenommen. Grundsätzlich sollte ein Abstand von ein bis zwei Stunden zwischen der Einnahme von Alkala \\"N\\" und der von anderen Medikamenten eingehalten werden. Beachten Sie bitte den Hinweis unter Anwendungsgebiete. Die Anwendungsdauer ist prinzipiell nicht begrenzt, beachten Sie jedoch die Angaben unter Anwendungsgebiete.
Nebenwirkungen:
Welche Nebenwirkungen können bei der Anwendung von Alkala \\"N\\" auftreten?
Häufig sind nach der Einnahme von Alkala \\"N\\" Völlegefühl und Aufstoßen aufgetreten. Lang anhaltender Gebrauch kann die Bildung von Kalzium- oder Magnesiumphosphatsteinen in der Niere begünstigen.
Welche Gegenmaßnahmen sind bei Nebenwirkungen zu ergreifen?
Sollten Nebenwirkungen auftreten, ist das Präparat abzusetzen und gegebenenfalls ein Arzt aufzusuchen. Wenn Sie Nebenwirkungsreaktionen beobachten, die nicht in dieser Packungsbeilage aufgeführt sind, teilen Sie diese bitte Ihrem Arzt oder Apotheker mit.
Hinweise und Angaben zur Haltbarkeit des Arzneimittels:
Das Verfalldatum ist auf der Dose und der äußeren Umhüllung aufgedruckt. Verwenden Sie diese Packung nicht mehr nach diesem Datum! Haltbarkeit nach Anbruch: 6 Monate. Nicht über 250 C aufbewahren.
Zusammensetzung:
150 g Pulver zur Herstellung einer Lösung enthalten:
Arzneilich wirksame Bestandteile: Natriumhydrogencarbonat 133,93 g, Kaliumhyarogencarbonat 13,40 g, Natriumcitrat x 2 H2O 2,67 g
Darreichungsform und Inhalt:
Dose mit 150 g und Bündelpackung mit 10 x 150 g Pulver zur Herstellung einer Lösung.
Pharmazeutischer Unternehmer und Hersteller:
Sanum-Kehlbeck GmbH & Co. KG
Arzneimittelherstellung
Postfach 1355
D-27316 Hoya
SDiese Gebrauchsinformation wurde zuletzt überarbeitet im März 2011.
Quelle: Angaben der Packungsbeilage
Stand: 01/2016
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Produktinformation zu Alkala N Pulver
Alkala N Pulver ist ein aus mehreren Basen zusammengesetztes Mittel der Sanum-Kehlbeck GmbH & Co. KG zur Herstellung einer Lösung. Es enthält- Natriumhydrogencarbonat
- Kaliumhydrogencarbonat
- Natriumcitrat
Indikation und Anwendungsbereich
Alkala N Pulver wird traditionell zur Behandlung von säurebedingten Magenbeschwerden und Sodbrennen angewendet. Die darin enthaltenen basischen Mineralstoffe sollen das durch eine Übersäuerung gestörte Säure-Basen-Gleichgewicht wiederherstellen. Eine Verschiebung dieser empfindlichen Balance in den sauren Bereich kann nämlich, falls sie über einen längeren Zeitraum erfolgt, eine chronische Übersäuerung des menschlichen Körpers durch eine dauerhafte Stoffwechselstörung und schwere körperliche Folgeerkrankungen verursachen. Anfangssymptome der Übersäuerung sind- saures Aufstoßen
- Sodbrennen
- Blähungen
Zu übermäßiger Säurebildung kommt es meist durch den Konsum von zu scharf gewürzten, zu süßen oder zu fetten Speisen und bestimmten Genussmitteln wie Zigaretten, Alkohol und Kaffee. Außerdem können lang anhaltender psychischer Stress, Probleme und Überarbeitung die säurebedingten Magenbeschwerden auslösen. Die Einnahme von bestimmten Arzneimitteln gegen Rheuma und Schmerzen stört ebenfalls die Balance zwischen Magenschleim und Magensaft. Greift die Salzsäure die Magenschleimhaut an und reizt sie, treten Magenschmerzen auf. Im Extremfall kann es dann sogar zu einer Magenschleimhautentzündung (Gastritis) kommen. Dann hat sie bereits winzige Löcher in die Schleimhaut geätzt und ist bis zur Magenwand vorgedrungen. Steigt mit Säure versetzter Speisebrei unbeabsichtigt aus dem Magen die Speiseröhre hinauf, verspürt der Betroffene Sodbrennen, ein plötzlich auftretendes, brennendes, stechendes Gefühl im Bereich des Brustbeins. Es entsteht, wenn die Salzsäure die empfindliche Schleimhaut der Speiseröhre reizt.
Kontraindikation und Gegenanzeigen
Schwangere, Stillende und Heranwachsende unter 12 Jahren nehmen das Mittel besser nicht ein. Dasselbe gilt für Patienten mit einer Säureverätzung des Magens.Dosierung
Lösen Sie einen gestrichenen Messlöffel Alkala N Pulver in einem halben Glas Wasser auf und trinken Sie die Flüssigkeit schluckweise über den Tag verteilt.Patientenhinweise
Müssen Sie bestimmte Arzneimittel einnehmen, halten Sie bitte einen zeitlichen Abstand von mindestens einer, besser noch zwei Stunden zur Anwendung des Pulvers ein. Das basische Mittel kann Wechselwirkungen mit Diuretika und Glukokortikoiden auslösen. Unterstützen Sie die Einnahme bitte mit einer gesunden Ernährung und kleinen, über den Tag verteilten Mahlzeiten und den Verzicht auf Genussmittel. Verwenden Sie nur wenig Zucker, Fett und scharfe Gewürze. Halten Ihre Magenbeschwerden länger als zwei Wochen an oder kehren sie häufig wieder, sollten Sie unbedingt einen Facharzt konsultieren.Erfahrungsberichte zu ALKALA N Pulver z.Herst.e.Lösung z.Einnehmen, 150 g
Die Produktbewertungen zu ALKALA N Pulver z.Herst.e.Lösung z.Einnehmen beinhalten die persönlichen Erfahrungen der Medizinfuchs-Nutzer. Sie dienen nicht als Ersatz für eine persönliche Beratung durch einen Arzt oder Apotheker.
Es sind noch keine Erfahrungsberichte vorhanden.
Helfen Sie anderen Nutzern und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht!
Mehr Produkte aus den Kategorien
- Allergie & Asthma
- Augen, Ohren & Nase
- Beruhigung & Schlaf
- Bücher, CD & DVD
- Corona Selbsttests
- Diabetes
- Entgiften-Entschlacken-Entsäuern
- Erkältung & Immunsystem
- Frauen
- Geschenke
- Haut, Haare & Nägel
- Herz, Kreislauf & Gefäße
- Krankenpflege
- Männer
- medizinische Geräte
- Mund & Rachen
- Mundschutzmasken
- Muskeln, Knochen & Gelenke
- Nerven & Psyche
- Niere & Blase
- Rauchentwöhnung
- Reise- & Hausapotheke
- Schilddrüse
- Schmerzen
- Wellness
- Wundbehandlung
› Ratgeber: Top Beiträge
Sitemap / Inhaltsverzeichnis
- Navigation
- Service
- Social Media
- Informationen